8. Dezember: Alina Sparwel gewinnt STAWAG-Preis

Der STAWAG-Preis, der Große Preis in der Altersklasse der Junioren, geht an Alina Sparwel vom RFV Südlohn-Oeding. Mit ihrer Stute Ma Petite legte sie die schnellste Runde im Stechen hin. "Ich bin unfassbar glücklich über unsere Leistung. Da es noch nicht viele Nuller gab, hat mein Trainer gesagt, ich solle vorsichtiger reiten, aber ab Sprung eins habe ich mir gedacht, es fühlt sich so gut an, ich muss alles riskieren", so die 17-Jährige. Und der Plan ging auf! Mit einer Zeit von 33,64 Sekunden holte sie sich den Sieg im STAWAG-Preis und damit auch gleich die Gesamtwertung des Junior-Hallenchampion.

Matthis Westendarp (RUFV Rulle) und Stalido kamen in einer Zeit von 35,19 Sekunden auf den zweiten Platz. Dritte wurde Maren Hoffmann (Jumping Arena Gadow) mit Cessy in 35,88 Sekunden.

Alina Sparwel mit STAWAG-Vorstandsmitglied Dr. Christian Becker und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Stefanie Peters.