29. November: Evi van Rooij gewinnt den Dressurstall Dahmen Preis

Der Dressurstall Dahmen Preis, die erste Wertungsprüfung für die Ponyreiter, geht in die Niederlande! Evi van Rooij konnte sich mit ihrem Pony King Stayerhof's Jango mit einer Wertnote von 75,333% gegen die Zweitplatzierte Rose Oatley auf Daddy Moon (73,905%) und die Drittplatzierte Shona Benner auf Der kleine Sunnyboy (73,143%) durchsetzen.

Die 15-Jährige konnte mit ihrem Pony bereits zahlreiche Siege einfahren und ist amtierende niederländische Meisterin. Den heutigen Erfolg bei ihrem ersten Aachen Dressage Youngstars hat die Ponyreiterin trotzdem nicht erwartet: "Ich bin sehr zufrieden. Mein Pony gibt immer alles für mich."

Siegerin Evi van Rooij mit Jana Kun (Dressurstall Dahmen), Chefrichter Jaques van Daele und ALRV-Aufsichtsratsmitglied Wolfgang Mainz.
Foto: Alexander Marx