Startseite   |   English

6. Dezember: Lia Welschof gewinnt den Preis der Familie Hans-Peter Simons

Die erste Prüfung des Aachen Dressage Youngstars 2018 ist entschieden: Lia Welschof gewinnt den Preis der Familie Hans-Peter Simons, eine Dressurprüfung für Junge Reiter. Mit ihrem Wallach Linus gelang der jungen Dressurreiterin eine runde Vorstellung - dafür gab es von den Richtern 74,020%. "Es hat einfach Spaß gemacht heute. Für Linus gab es in der schön geschmückten Halle viel zu gucken, aber trotzdem konnte ich mich ganz auf die Aufgabe konzentrieren und ich bin sehr zufrieden", resümierte die 19-Jährige.

Auf den zweiten Platz ritt Kristin Biermann mit Zwetcher (73,333%), den dritten Rang belegten Helen Erbe und Fürst Kasper (70,588%).

Siegerin Lia Welschhof auf Linus mit Gratulant Carl Meulenbergh, Präsident des Aachen-Laurensberger Rennverein e.V.

Foto: Fotografie Marx.